Dein neuer Lieblings-dünger

Blattwerk Pure ist ein organischer Dünger, der in einem einzigartigen Verfahren aus Weidegras hergestellt wird. Im Gegensatz zu synthetischen Düngemitteln, die mit immensem Aufwand aus fossilen Rohstoffen wie Erdöl, Phosphor oder Kalium hergestellt werden, besteht Blattwerk Pure aus nachwachsenden Rohstoffen.

Erhältlich bei:

bloomling1
kokku logo 3
ebay
Amazon.de-Logo-weiss

DEIN NEUER LIEBLINGSDÜNGR

Blattwerk Pure ist ein organischer Dünger, der in einem einzigartigen Verfahren aus Weidegras hergestellt wird. Im Gegensatz zu synthetischen Düngemitteln, die mit immensem Aufwand aus fossilen Rohstoffen wie Erdöl, Phosphor oder Kalium hergestellt werden, besteht Blattwerk Pure aus nachwachsenden Rohstoffen.

Erhältlich bei:

Amazon.de-Logo-weiss
bloomling1
kokku logo 3
ebay

Hol dir den
Bestseller

100 % Bio, aus nachhaltigem, nachwachsendem Rohstoff hergestellt, frei von gentechnisch verändertem Material.

Blattwerk – 1 Liter

Hilfe benötigt? Kontaktiere uns

BLATTWERK Pure Bio Universaldünger, veganer und organischer NPK Dünger mit Aminosäuren. Flüssiger Naturdünger aus Gras für Rasen, Obst und Gemüse, Balkonpflanzen, Gartenpflanzen und für alles weitere.

*

Blattwerk ist ein 100% biologischer Flüssigdünger, der in einem einzigartigen Verfahren aus Weidegras hergestellt wird. Im Gegensatz zu synthetischen Düngemitteln, die mit immensem Aufwand aus fossilen Rohstoffen hergestellt werden, besteht Blattwerk zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen. Blattwerk wird unter strengen Vorschriften in der EU produziert und ist frei von gentechnisch verändertem Material, Chemikalien und Additiven.

Ein hoher Anteil an freien Aminosäuren und pflanzenverfügbarem Stickstoff sowie Phosphor und Kalium sorgt für ein optimales Pflanzenwachstum. Eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe findest hier.

Einsatz als Blumendünger, Rasendünger, Obstdünger, Gemüsedünger und Dünger für Kräuter. Zur Anwendung sowohl als Blatt- und Wurzel- bzw. Bodendünger.

Zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen. Energie- und klimaneutral und unter strengen Richtlinien in der EU produziert. Frei von genmanipuliertem Material, chemischen Zusätzen oder Additiven.

In Kooperation mit Der Grüne Punkt sorgen wir für die klimaneutrale Produktion von Blattwerk.

* für folgende Suchanfragen: Blattwerk, veganer Dünger, npk Dünger

Ein Produkt der Bioraffinerie

Mittels des einzigartigen Verfahrens der Biorraffinerie entstand in jahrelanger Entwicklungsarbeit der vegane Biodünger Blattwerk.

Kleingedrucktes wird jetzt groß geschrieben

Nährstoffgehalte

Gesamtstickstoff (N): 1,33%, Gesamt-Phosphor (P2O5): 0,69%, Gesamt-Kalium (K2O): 5,30%

Warendeklaration Deutschland

organischer NPK-Dünger flüssig 1,3 + 0,7 + 5,3 mit Magnesium (MgO) und Eisen (Fe) unter Verwendung von pflanzlichen Stoffen

Nebenbestandteile

Eisen (Fe): 0,04%, Schwefel (S): 0,20%, org. Substanz: 19,33%

Blattwerk bottle

Nettomasse

1083 mg/l

Ausgangsstoffe

100% Pflanzliche Stoffe aus der Landwirtschaft

Lagerungshinweise

Lagerung bei Temperaturen zwischen 5°C und 20°C. Vor Sonne schützen. Spritz- bzw. Sprühnebel nicht einatmen. Für Kinder und Haustiere unerreichbar aufbewahren. Dünger nicht in freie Gewässer gelangen lassen. Lagerung und Anwendung liegen außerhalb unseres Einflusses. Deshalb haften wir nur für die einwandfreie Qualität zum Zeitpunkt der Auslieferung.

Warum Blattwerk?

Universeller Einsatz

Blattwerk pure enthält hochkonzentrierte frei verfügbare Aminosäuren sowie Mineralien, Milchsäuren und Pflanzenzucker, wodurch sich Blattwerk in  Kombination mit dem enthaltenen, pflanzenverfügbaren Ammoniumstickstoff als Universaldünger einsetzen lässt.

Vorteile

Unser Dünger schützt die Früchte der Pflanze, sorgt für ein verbessertes Wurzel- und Blattwachstum und verbessert die Photosynthese. Die veganen Milchsäure- und Zuckerbestandteile erhöhen die Bakterienbildung im Boden und sorgen somit für mehr Sauerstoff und stärkere Wurzeln.

Anwendung

Gib den Blattwerk Dünger in der angegebenen Dosierung regelmäßig, maximal aber einmal pro Woche, dem Gießwasser zu. Der Dünger kann in dieser Konzentration unabhängig von Jahreszeit und Wachstumsphase zugegeben werden.

weitere Anwendungshinweise

Klimaneutrales Düngen

Die durch den Beitrag von Blattwerk vermiedene Menge an CO2  entspricht der Menge, die 1.700 m² Wald in einem Jahr aus der Luft filtern.*

*Eine Kooperation mit Der Grüne Punkt

Blattwerk und Umweltschutz

Wir orientieren uns an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der UN

Ökosysteme schützen

Die Herstellung unserer Produkte sorgt für den Schutz mariner und terrestrischer Ökosysteme durch die Vermeidung von Übersäuerung.

Biodiversität

Mit der Verwendung von gentechnisch unveränderten Rohstoffen fördern wir eine höhere Biodiversität.

Klimaschutz

Mit der klima- und energieneutralen Produktion und der lokalen Herstellung von Blattwerk setzen wir uns für die Erreichung der Klimaziele ein.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Die Inhalte bezüglich Stickstoff, Phosphor und Kalium sind wie folgt: Stickstoff organisch (N): 1,33%, Gesamtstickstoff (N): 1,33%, Phosphor (P2O5): 0,69%, Kalium (K2O): 5,30%. Zudem enthält Blattwerk Pure 4,00% freie und zu 100% pflanzlich basierte Aminosäuren.

Auch Hydrokulturen können mit Blattwerk gedüngt werden. Blattwerk sollte im Fall von Hydrokulturen allerdings nicht dem Gießwasser zugegeben, sondern in der empfohlenen Konzentration auf die Blätter aufgesprüht werden. Organische Dünger können im Gießwasser der Hydrokulturen zu einer Bakterienbildung führen.

Wir empfehlen, die Blätter vorher mit einem feuchten Lappen zu behandeln, damit Staub und Störstoffe entfernt sind. Dann regelmäßig die Blätter mit einem Sprüher in der üblichen Konzentration von 0,5% einsprühen.

Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für eine 100% vegane Düngervariante entschieden.
Zum einen verfolgen viele Menschen ein veganes Lebensprinzip, wollen also auf die Verwendung von tierischen Produkte gänzlich, beziehungsweise weitestgehend verzichten. Schon um diesen Menschen eine Alternative zu mit tierischen Zusätzen versehenen Düngemitteln zu bieten, rechtfertigt sich die Herstellung veganer Düngemittel.
Generell möchten wir auch anmerken, dass eine Vielzahl von Anwendern Alternativen zur Verwendung von tierischen Schlachtabfällen wie Haarmehlpellets, Fischmehlen, Knochenmehl und Horn aus den Klauen von Rindern sucht, und in Blattwerk Pure findet.
Des Weiteren verfolgen wir den Ansatz der Nachhaltigkeit. Blattwerk Pure basiert zu 100% auf Gras, einem nachwachsenden Rohstoff, der selber keiner Düngung bedarf, leicht und unkompliziert nachwächst und mehrmals jährlich gewonnen werden kann. Der Anbau von Gras wirkt sich zudem positiv auf die Fruchtbarkeit des Bodens aus. Die bei der Produktion von Blattwerk Pure über bleibenden Grasreste, werden zu 100% in Biogasanlagen zu grüner Energie verwandelt.
Blattwerk Pure stellt eine vollwertige Alternative zu tierischen und mineralischen Düngemitteln dar. Zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, enthält es hochkonzentrierte und frei verfügbare Aminosäuren sowie Mineralien, Milchsäuren und Zucker. Zusammen mit dem enthaltenen, pflanzenverfügbaren Ammoniumstickstoff eignet sich Blattwerk optimal als Universaldünger für Zimmerpflanzen, Obst und Gemüse, Kräuter und Rasen.

Blattwerk Pure gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nur als Flüssigdünger. Wir arbeiten momentan an einem Feststoffdünger mit ähnlichen Eigenschaften und hoffen diesen in Kürze auf den Markt bringen zu können.

Der Dünger hat einen leicht süßlichen Geruch – wir möchten an dieser Stelle eine Kundenbewertung von Amazon rezitieren: „… auf jeden Fall riecht er angenehm, etwa nach Sushi mit Sojasauce.“ Generell können wir dir mitteilen, dass das Feedback bzgl. Geruch, genau wie zur Wirkung, derzeit ausschließlich positiv ist. Wir freuen uns, wenn du dir selbst einen Eindruck verschaffst und sind uns sicher, auch du wirst zufrieden sein.

Neueste Artikel zu Blattwerk

Partner werden

Nimm
Kontakt
auf

iPhone

Lorem ipsum dolor sit amet

MacBook

Sed do eiusmod tempor incididunt

iPad

Tempor incididunt ut labore et dolore

iPhone

Lorem ipsum dolor sit amet

MacBook

Sed do eiusmod tempor incididunt

iPad

Tempor incididunt ut labore et dolore

Your new favorite fertilizer

Blattwerk Pure is an organic fertilizer produced from pasture grass in a unique process. Unlike synthetic fertilizers, which are produced at immense expense from fossil raw materials such as petroleum, phosphorus or potassium, Blattwerk Pure consists of renewable raw materials.

Available at:

bloomling1
kokku logo 3
ebay
Amazon.de-Logo-weiss

ECO-FRIENDLY FERTILIZING

Blattwerk Pure is an organic fertilizer produced from pasture grass in a unique process. Unlike synthetic fertilizers, which are produced at immense expense from fossil raw materials such as petroleum, phosphorus or potassium, Blattwerk Pure consists of renewable raw materials.

Available at:

Amazon.de-Logo-weiss
bloomling1
kokku logo 3
ebay

Get the
Bestseller

100% organic, made from sustainable, renewable raw material, free from genetically modified material.

Blattwerk – 1 Liter

Do you need help? Contact us

Blattwerk Pure Organic Universal Fertilizer is a vegan and organic NPK fertilizer with amino acids. Liquid natural fertilizer from grass for lawn, fruit and vegetables, balcony plants, garden plants and for everything else.

*

Blattwerk is a 100% organic liquid fertilizer made from pasture grass in a unique process. Unlike synthetic fertilizers, which are produced from fossil raw materials at immense expense, Blattwerk consists of 100% renewable raw materials. Blattwerk is produced under strict regulations in the EU and is free of genetically modified material, chemicals and additives.

A high content of free amino acids and plant-available nitrogen as well as phosphorus and potassium for optimal plant growth. A detailed list of the ingredients can be found here.

Use as flower fertilizer, lawn fertilizer, fruit fertilizer, vegetable fertilizer and fertilizer for herbs. For use as leaf, root or soil fertilizer.

Made from 100% renewable raw materials. Energy and climate neutral and produced under strict regulations in the EU. Free of genetically modified material, chemical additives or additives.

In cooperation with Der Grüne Punkt we ensure the climate-neutral production of Blattwerk.

* for the following searches: Blattwerk, vegan fertilizer, NPK fertilizer.

A Product of the Biorefinery

Through the unique process of the Biorefinery, the vegan bio fertilizer Blattwerk was created in years of development work.

We Focus on the Small Print

Nutrient content

Total nitrogen (N): 1.33%, total phosphorus (P2O5): 0.69%, total potassium (K2O): 5.30%

Goods declaration Germany

Organic NPK fertilizer liquid 1.3 + 0.7 + 5.3 with magnesium (MgO) and iron (Fe) using vegetable substances

Secondary components

Iron (Fe): 0.04%, Sulfur (S): 0.20%, organic substances: 19.33%

Bottle of Blattwerk organic fertilizer

Net mass

1083 mg/l

Raw materials

100% plant substances from agriculture

Storage instructions

Storage at temperatures between 5°C and 20°C. Protect from sun. Do not inhale spray mist. Keep out of reach of children and pets. Do not allow fertilizer to enter open waters. Storage and application are beyond our control. Therefore, we are only liable for the perfect quality at the time of delivery.

Why Blattwerk?

Universal

Blattwerk pure contains highly concentrated freely available amino acids as well as minerals, lactic acids and plant sugars, which means that Blattwerk can be used as a universal fertilizer in combination with the plant-available ammonium nitrogen it contains.

Advantages

Our fertilizer protects the fruits of the plant, provides improved root and leaf growth and improves photosynthesis. The vegan lactic acid and sugar ingredients increase bacterial growth in the soil, providing more oxygen and stronger roots.

Application

Add the foliage fertilizer in the specified dosage to the watering regularly, but no more than once a week. The fertilizer can be added in this concentration regardless of the season and growth phase.

further instructions for use

Climate Neutral Fertilizing

The amount of CO2 avoided by the contribution of Blattwerk is equivalent to the amount that 1,700 m² of forest filters out of the air in one year.*

*A cooperation with Der Grüne Punkt

Blattwerk and environmental protection

Protect ecosystems

The manufacturing of our products ensures the protection of marine and terrestrial ecosystems by preventing acidification.

Biodiversity

By using genetically unmodified raw materials, we promote greater biodiversity.

Climate protection

With climate- and energy-neutral production and local manufacturing of Blattwerk, we are committed to achieving climate goals.

FAQ

Frequently asked questions

The contents in terms of nitrogen, phosphorus and potassium are as follows: Nitrogen organic (N): 1.33%, total nitrogen (N): 1.33%, phosphorus (P2O5): 0.69%, potassium (K2O): 5.30%. In addition, Blattwerk Pure contains 4.00% free and 100% plant-based amino acids.

Hydroponics can also be fertilized with Blattwerk. In the case of hydroponics, however, Blattwerk should not be added to the irrigation water, but should be sprayed onto the leaves in the recommended concentration. Organic fertilizers can cause bacteria to build up in the water used to water hydroponics.

We recommend treating the sheets with a damp cloth beforehand to remove dust and impurities. Then regularly spray the leaves with a sprayer at the usual concentration of 0.5%.

We have chosen a 100% vegan fertilizer option for a variety of reasons.
On the one hand, many people follow a vegan life principle, i.e. they want to do without the use of animal products completely or as far as possible. Just to offer these people an alternative to fertilizers with animal additives, the production of vegan fertilizers is justified.
In general, we would also like to point out that a large number of users are looking for alternatives, as the use of animal slaughter waste such as hair meal pellets, fish meal, bone meal and horn from the claws of cattle is common in conventional fertilizers. With Blattwerk Pure we offer the solution.
Furthermore, we pursue the approach of sustainability. Blattwerk Pure is based 100% on grass, a renewable raw material that itself requires no fertilization, grows easily and uncomplicatedly and can be obtained several times a year. The cultivation of grass also has a positive effect on the fertility of the soil. The grass residues left over from the production of Blattwerk Pure are 100% converted into green energy in biogas plants.
Blattwerk Pure is a full alternative to animal and mineral fertilizers. Made from 100% renewable raw materials, it contains highly concentrated and freely available amino acids as well as minerals, lactic acids and sugars. Together with the plant-available ammonium nitrogen it contains, Blattwerk is ideally suited as a universal fertilizer for houseplants, fruit and vegetables, herbs and lawns.

Blattwerk Pure is only available as a liquid fertilizer at this time. We are currently working on a solid fertilizer with similar properties and hope to be able to launch this on the market shortly.

The fertilizer has a slightly sweet smell – we would like to recite a customer review from Amazon at this point: “… in any case, it smells pleasant, like sushi with soy sauce.” In general, we can tell you that the feedback regarding the smell, just like the effect, is currently exclusively positive. We are happy if you get an impression yourself and we are sure that you will be satisfied as well.

Latest Articles on Blatttwerk

Become a partner

Nimm
Kontakt
auf

iPhone

Lorem ipsum dolor sit amet

Macbook

MacBook

Sed do eiusmod tempor incididunt

iPad

Tempor incididunt ut labore et dolore

iPhone

Lorem ipsum dolor sit amet

Macbook

MacBook

Sed do eiusmod tempor incididunt

iPad

Tempor incididunt ut labore et dolore